Seiten

Dienstag, 28. Juni 2011

Nachbereitung Teamtreffen

Wie Micha schon sehr umfassend beschrieben hat, haben wir uns vor unserem Treffen mit Herrn Kreuzberger auch schon selbst einige Gedanken gemacht und sind nun dabei, die geplanten Vorschläge und Plane in die Tat umzusetzen.

Zu den Sachen:

1. Ich habe das Impressum um die Bild- und Verwertungsrechte ergänzt

2. Die Twitter-Timelines von Alex und mir sind jetzt in die Sidebar eingebunden (Micha holst Du das noch nach? Gehe über "Design"; "Gadgets"; "weitere Gadgets" ... )

3. Die bis dahin bestehenden (statischen) Unterseiten "Recherche" und "Instrumente" habe ich aufgelöst und nachträglich als Posts eingepflegt - die bisherigen Kommentare zu diesen Posts habe ich aus Gründen der Transparenz direkt mit inkludiert (siehe Edit-Vermerke).

4. Die Tags für die einzelnen Posts habe ich (vorläufig) aufs Wesentliche reduziert und ein Gadget in die Sidebar eingebaut, um die Beiträge entsprechend finden zu können.

5. Alex schreib mal den Beitrag, den Du als Entwurf stehen hast zu Ende ;) Taggen kannst Du ihn, indem die gewählten Schlagworte in das Feld rechts unter dem Post (bei der Erstellung) einträgst.

6. Ich werd mich dann noch über die Schwachpunkte der Blogger-Plattform hermachen, aber erstmal muss ich eine ganze Menge Anträge und Formulare für mein Praktikum ausgefüllt haben.


FRAGE: Ich bin bei der Erstellung und Überarbeitung unseres Blogs darauf gestoßen, dass wir diese Kommunikationsart ganzschön mißbrauchen ABER mir würde noch ein Post auf der Seele brennen, der die Nutzung von Blogs als Kommunikationsform bzw. Kollaborationsplattform völlig ad absurdum führt - soll ich den schreiben, auch wenns nicht unsere Arbeit betrifft?

1 Kommentar:

  1. @flohvds: Deine Verbesserungen am Blog finde ich sehr gut. Sie waren die logische Konsequenz aus unserem Teamtreffen.

    Meine Twitterwall habe ich ergänzt :-)

    AntwortenLöschen