Seiten

Freitag, 17. Juni 2011

Edit:
Da wir uns auf unserem Teamtreffen darauf geeinigt haben, die Unzulänglichkeiten der Blogger-Plattform hinsichtlich der Nutzung von Unterseiten zu lösen, indem wir den dortigen Content auf die Hauptseite verschieben. Die Kommentare von Alex und Micha füge ich unten im Post mit ein (inkl. Datum/Zeit), damit dennoch Transparenz gegeben ist.


Ich hab gerade einen sehr schönen Beitrag zu möglichen Kollaborationsformen und den generellen Einsatz von Social Media an unserer Universität gefunden:




Im Interview sind Ilmenauer Studenten zum Thema "digital natives" auf der DNUG in Bonn.

Sagt uns doch eure Meinung wie ihr mit euren Daten im Netz umgeht und ob ihr euch als "digital native" bezeichnen würdet...

Edit (Kommentare):
scherman hat gesagt…
Also ich glaube bin einer. Wir hatten sogar einen Computer im Klassenzimmer :-) Schöner Beitrag übrigends!
Alex hat gesagt…
Also ich kann mich da eigentlich nur anschließen, obwohl ich persönlich Marcel Kirchners "immigrant" schon etwas treffender finde, da man sich ja erst einmal "rantasten" musste. Richtig interessant wird dieses Thema meiner Meinung nach erst, wenn man mal unsere Generation, in die diese enorme Wichtigkeit des digitalen Umgangs erst "hineingeboren" wurde VS eine jüngere Folgegeneration, die in dieses System hinein wächst betrachtet und vergleicht. 20. Juni 2011 04:06

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen